Catechin-reiche MatchaTherapy™ White Chocolate Bark
MatchaTherapy™ White Chocolate Bark (Matcha Weiße Schokoladenrinde mit Kokosnuss und Himbeeren)
Nachspeisen müsse nicht ungesund sein! - MatchaTherapy™ macht deine Nachspeise zum leckeren Detox-Wunder!
1. SCHRITT
Erhitze einen kleinen Topf mit 3 Zentimeter Wasser bei starker Hitze, bis das Wasser fast köchelt. Reduziere die Hitze, um dieses bloße Köcheln zu erhalten. Stell eine große Metallschüssel über den Topf mit Wasser und füge ¾ der gehackten Schokolade hinzu. Achte darauf, dass kein Wasser oder Dampf die Schokolade berührt, da sie sich sonst festsetzen kann.
2. SCHRITT
Koch unter häufigem Rühren, bis die Schokolade geschmolzen (40° C). Nimm die Schüssel vom Herd und füge die restliche Schokolade hinzu. Rühre, bis die gesamte Schokolade geschmolzen ist. Siebe den Matcha über die Schüssel, um sicherzustellen, dass keine Klumpen vorhanden sind, und rühre um, bis die Streifen verschwinden und die Schokolade eine einheitliche Farbe hat.
3. SCHRITT
Die Hälfte der Himbeeren und die Hälfte der Kokosnuss in die geschmolzene Schokolade einrühren und auf eine mit Backpapier belegte Pfanne gießen. Verteile die geschmolzene Schokolade auf einem etwa 25 x 25 cm großen Quadrat und streue den Rest der Himbeeren und der Kokosnuss darüber. Drück die Beläge vorsichtig in die Schokolade, damit sie haften bleiben.
4. SCHRITT
Jetzt die Rinde 2 Stunden bei Raumtemperatur oder 20 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen, bevor sie in 16 Stücke geschnitten wird. Bei Raumtemperatur servieren.
ZUTATEN:
500g hochwertige weiße Schokolade, fein gehackt
3 Esslöffel MatchaTherapy™
½ Tasse gefriergetrocknete Himbeeren, leicht zerdrückt
⅓ Tasse ungesüßte, Kokosnuss-Scheiben oder Kokosraspeln